Tutorials, Webinare und informative Videos über unsere optischen Sensorsysteme
Was ist der Unterschied zwischen den drei schwarzen Masken für das SDR, der SDR-OSM24, der SDR-MSV24 und der SDR-MSV12-20mL?
- Die SDR-OSM24 (Optical Shielding Mask) wird mit Deep Well Platten verwendet. Sie verhindert, dass Probenfluoreszenz in Bakterien- oder Hefekulturen die optischen Sauerstoff- oder pH-Messungen stören. Sie ist aus Aluminium gefertigt und wird zwischen das SDR und die Deep Well Platte gelegt.
- Die SDR-MSV24 (Mask for SensorVials) wird mit SensorVials (im 2 ml oder 4 ml Format) verwendet. Sie verhindert, dass künstliches Licht, das für Photosynthesemessungen eingesetzt wird, die Sauerstoffmessungen stört. Sie ist aus Kunststoff gefertigt (POM) und wird auf das SDR gelegt. Die SensorVials werden dann in die Vertiefungen der Maske eingesetzt und so über den SDR-Optiken in Position gehalten.
- Die SDR-MSV12-20mL wird mit 20 ml SensorVials verwendet und dient sowohl als Halterung als auch als Schutz vor Licht. Sie hält 12 20 ml Fläschchen auf dem SDR.