
Hohe mechanische Stabilität dank Kunststofffasern
March 6, 2025Universitätsforschung, einschließlich pH-Messungen, wie sie für Messungen in tierischem oder pflanzlichem Tumorgewerbe oder zur Profilierung von Sedimenten oder Biofilmen erforderlich sind, erfordert zuverlässige und stabile Messinstrumente. Die neue Generation der pH-Mikrosensoren von PreSens in Kombination mit dem neuen pH-1 ST-Messgerät erfüllt diese Anforderungen.
Die starke Kombination aus Nadel-, Profiling- oder implantierbaren pH-Mikrosensoren mit niedrigem (pH 4,0 – 7,0) oder hohem (pH 6,0 – 9,0) Messbereich und dem pH-1 ST eignet sich perfekt für Forschungsaufgaben. Das pH-1 ST ist besonders handlich und mit nur 296 g extrem leicht. Die Steuerung des Geräts erfolgt mit dem PreSens Measurement Studio PMS2 oder dem PreSens Profiling Studio.
Die neue Generation von pH-Mikrosensoren verzichtet vollständig auf Glas, da sie aus Kunststofffasern besteht, was sie robust macht. Da keine pH-Referenzelektrode erforderlich ist, ermöglicht der Verzicht auf Metall in den neuen Versionen der Mikrosensoren nun auch Kernspinmessungen. In Kombination mit dem manuellen (MM) oder dem automatischen Mikromanipulator (AM), bieten die pH-Mikrosensoren Forschern ein sicheres Einfügen in das gewünschte Material und eine Ablesegenauigkeit im µm-Bereich.