Top

Integrieren Sie SFR vario Daten nahtlos in inCyght von Exputec

March 12, 2019

Ein neuer Importfilter in der Bioprozess-Software inCyght für Datenmanagement und Analytik erlaubt es nun auch Daten die mit dem SFR vario von PreSens gesammelt wurden zu verwalten.

Das SFR vario misst pH, Sauerstoff, die Sauerstoffaufnahmerate (OUR) und Biomasse online in geschüttelten Kulturen. Die Daten werden per Funk zur PreSens Flask Studio Software übertragen, die auf einem Standard-Rechner läuft. Die webbasierte Software inCyght von Exputec wurde um Importfilter erweitert, die es Anwendern des SFR vario von PreSens nun erlauben ihre Messdaten einfach als Excel-Datei hochzuladen, so dass sie weiter ausgewertet und archiviert werden können. Die intuitive Software-Umgebung von inCyght ermöglicht es als gemeinschaftliche Plattform die Daten im Team zu teilen, statistische Analysen durchzuführen und die Daten zu visualisieren. Für Anwender ist es extrem praktisch, da wiederkehrende Aufgaben innerhalb einer intuitiven Software automatisiert werden können.

Die Kombination von SFR vario mit inCyght ist ein ideales Werkzeug für die Bioprozessentwicklung, Validierungen und Optimierungen.

Diese Neuerungen stammen aus dem "IntelliShaker" Projekt.
Das Projekt "IntelliShaker" wird im Rahmen des europäischen Förderprogramms "Eurostars" durchgeführt. Der deutsche Projektpartner PreSens Precision Sensing GmbH wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.


Info Box

Anwendungsbereich wählen

Presens TV

Tutorials, Webinare und informative Videos über unsere optischen Sensorsysteme

Alle Videos