Top

Freie Wahl von Messparametern, Anzahl der Kanäle oder Sensortypen - Kreieren Sie Ihr eigenes Set-up

May 3, 2021

Anspruchsvolle Tischanwendungen können jetzt vom neuen MCR-O1P1C1-Multiparameter-Gerät oder einer Kombination der kompakten SMA-Geräte von PreSens profitieren, indem ein Multiparameter- und ein Mehrkanal-Set-up zusammengestellt werden. Verwalten Sie nur die Messgeräte mit der PMS2-Software, die für die jeweilige Anwendung wirklich erforderlich sind.

Der Bedarf an präzisen, maßgeschneiderten, schnellen und zuverlässigen Methoden in den unterschiedlichsten Bereichen von Forschung oder Produktentwicklung war selten entscheidender als heute. Unabhängig davon, ob Sie z. B. Prozesse in kleinen Bioreaktoren überwachen wollen, im Bereich Mikrofluidik tätig sind oder die Stoffwechselrate lebender Organismen messen müssen – die große Freiheit, Messparameter mit allen Arten von Sensoren zu kombinieren, kann den Unterschied ausmachen.

PreSens bietet ein neues optisches O2-, pH- und CO2-Messgerät an: Das All-in-One-Dreikanal-MCR-O1P1C1 ist kompakt, leicht (430 g) und wirtschaftlich. Alternativ können mit den ein- oder mehrkanaligen SMA-Geräten für Sauerstoff (0 - 100% O2), pH (5,5 - 8,5 pH) oder CO2 (1 - 25% CO2) ein Mehrparameter- und Mehrkanal-Set-up erstellt werden, den Anforderungen der jeweiligen Anwendung entsprechend. Alle Set-ups werden mit dem PreSens Measurement Studio PMS2 überwacht, das die gleichzeitige Steuerung aller angeschlossenen Geräte ermöglicht. Die USB-Geräte kompensieren in Kombination mit der Software Druck- und Salzgehalt, und zusammen  mit der separaten Temperaturkompensation jedes einzelnen Kanals werden sie zu einem gut geeigneten Werkzeug für Messungen in Umgebungen mit wechselnden Temperaturen.

Ein zusätzlicher Vorteil ist die Vielzahl von Sensortypen, die mit jeder der beschriebenen Gerätekombinationen betrieben werden können. Die Messgeräte können mit Tauchsonden, Durchflusszellen, nicht-invasiven Sensorspots, Sensorsteckern oder Sensorsticks kombiniert werden. Diese Flexibilität in der Zusammensetzung der Analyten, der Anzahl der Messkanäle und der Sensortypen ermöglicht spannende Anwendungen wie die Überwachung von O2, pH und CO2 in mikrofluidischen Säugetierzellkulturen, die Untersuchung der Wirkung des Kauens von Xylit-Kaugummi auf den Speichel, die nicht-invasive Überwachung der Mikroglia-Polarisation in Echtzeit oder eine mögliche Kontamination in Kulturfleisch-Bioprozessen, der Durchführung von Langzeitmessungen in Rührkessel-Bioreaktoren oder auch die Entwicklung einer biomimetischen Lung-on-a-Chip-Plattform.

 

 


Info Box

Anwendungsbereich wählen

Presens TV

Tutorials, Webinare und informative Videos über unsere optischen Sensorsysteme

Alle Videos