Top

Precision Sensing seit 20 Jahren auf der ganzen Welt

January 10, 2017

Im Januar 1997 - vor genau 20 Jahren - wurde die PreSens Precision Sensing GmbH als Spin-off der Universität Regensburg gegründet. Noch immer am selben Standort in Bayern ist PreSens heute einer der Marktführer auf dem Gebiet der chemisch-optischen Sensortechnik!

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich PreSens in verschiedenen Geschäftsbereiche etabliert, so dass unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen kommen, darunter Biologie & Umwelt, Biotech & Pharma, Medizin & Life Sciences, Lebensmittel & Getränke und Industrie & Technik. Aufgrund unseres OEM-Geschäfts gibt es zahlreiche weitere Produkte auf dem Markt, die auf unsere Erfahrung und unsere Innovationen vertrauen - PreSens inside. PreSens' Kunden sind nicht nur auf der ganzen Welt, sondern auch in der Tiefseeforschung und bei Weltraummissionen zu finden.

Die PreSens-Mitarbeiter arbeiten hart daran, diese Erfolgsgeschichte "Made in Germany" fortzuführen. "Das erfordert nachhaltige Verbesserungen und überzeugende Erfindungen", sagt Dr. Gernot T. John, Director Marketing & Innovations. "Und mit Blick auf die Zukunft gibt es 2017 einige aufregende neue Produkte, z. B. ein kompaktes und noch günstigeres Sauerstoffmessgerät."


Info Box

Anwendungsbereich wählen

Presens TV

Tutorials, Webinare und informative Videos über unsere optischen Sensorsysteme

Alle Videos