Top

Neue Metall-Durchflusszelle

September 30, 2019

Die Variantenvielfalt der Sauerstoff-Durchflusszellen von PreSens wächst kontinuierlich

Warum bietet PreSens eine so große Vielfalt an Durchflusszellen (FTCs) an? Und wer profitiert von davon? Die Erklärung ist einfach: Die Anwendungsfelder sind ebenso vielfältig wie das große Sortiment an Durchflusszellen und PreSens wird diesen Typ von Sauerstoffsensor weiterhin anpassen.

Die FTCs sind in Einweg- (FTC-SU) oder autoklavierbaren Ausführungen (FTC-YAU) in unterschiedlichen Größen und Formen für verschiedene Durchflussraten erhältlich. Daher eignen sie sich perfekt für die Online-Überwachung von Sauerstoff in Perfusionssystemen, wie sie in der ökologischen Forschung, Zoologie, Limnologie, Geowissenschaften oder in der Festkörpertechnologie gefordert werden.

Die zweite Gruppe von FTCs umfasst die in ein Metallgehäuse integrierten Sauerstoffmikrosensoren (FTCMs) - die erste Wahl für die Sauerstoffüberwachung in Perfusionssystemen mit kleinstem Volumen. Sie messen sowohl in Flüssigkeiten als auch in der Gasphase und werden von Kunden aus der Lebensmittelbranche, der Biotechnik, der Medizin- und Life-Science-Forschung oder der Umweltforschung nachgefragt.

Und schließlich bietet PreSens die Gruppe von Sauerstoffaustauschkappen an, die über ein Gewinde in eine Metall-Durchflusszelle (FTM-M10) integriert sind. Dies ist die Gruppe, zu der unsere neueste Version eines FTC gehört, bei der die optische Faser magnetisch verbunden werden kann. Diese FTMs sind autoklavierbar, langzeitstabil und können in Rohre integriert werden. Nutzer kommen hier z. B. aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, aus Biotechnikunternehmen oder werden für die Herstellung von Mikrochips verwendet.


Info Box

Anwendungsbereich wählen

Presens TV

Tutorials, Webinare und informative Videos über unsere optischen Sensorsysteme

Alle Videos